Pioneer XDJ-700 // Der kleine Bruder

Pioneer XDJ-700 // Der kleine Bruder

Pioneer ist eine Firma, die immer mit der Zeit geht. Die anstehende Kooperation mit Techno-Oberinnovator Richie Hawtin, beweist das. Auch was seine DJ-Instrumente angeht, hat das japanische Unternehmen schon lange sein Sortiment erweitert und richtet sich mit Plattenspielern und Mediaplayern ohne CD-Fach neu aus, um auch wirklich das Maximum an Kunden anzusprechen.

Einer dieser neuen Mediaplayer ist der XDJ-700. Der kleine Bruder des XDJ-1000, der Ende 2014 auf den Markt kam und bei einem heutigen Neupreis von etwa €1000,- liegt. Der 700er wurde ein Jahr später zum Verkauf freigegeben und ist mit rund €600,- wesentlich preiswerter zu erstehen.

Die größten technischen Unterschiede zwischen den beiden Modellen der XDJ-Reihe, sind wohl die Größe (der 700er ist wesentlich kleiner und leichter) und das Jogwheel, das beim neueren Produkt ohne Display auskommt. Das Touchdisplay ist hingegen bei beiden Modellen gleich und auch was die Größe angeht identisch. Jener Screen ist auch der Grund für einige Veränderungen, im Vergleich zu den Kollegen aus der CDJ-Reihe. Viele der Buttons wurden einfach entfernt und werden nun über das Touchdisplay angesteuert.

Unter’m Strich bleibt eine echt Alternative zu den wesentlich teureren CDJs oder dem großen Bruder. Zumindest fürs heimische Setup von Hobby-DJs, hat die kleinere und leichtere Version einiges zu bieten und wird sicher bald in vielen Wohnzimmern stehen.
Fakten:

– LCD Touch Screen
– Quelle mit Pro DJ Link mit bis zu 4 Playern oder Laptops teilen
– Titel können über USB oder Wi-Fi thomann geladen werden
– rekordbox und App-ready
– Sync
– MIDI zuweisbar
– Auto Loops und Hot Cues
– spielt Formate AAC, AIFF, MP3, WAVE
– iOS version von rekordbox
– abnehmbares Stativ
– Maße (H x B x T): 106 x 238 x 308 mm
– Gewicht: 2 kg

About The Author

Michael Grabner

Coming...

Related posts

Hinterlasse ein Kommentar


Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*