Release Update // Oktober 2016

Release Update // Oktober 2016

Philipp Lichtblau – Parterre EP // Innocent Music // 17. Oktober 2016
Der Wiener Philipp Lichtblau ist uns schon von diversen Releases und Berichten bekannt. Nun ist der Mann mit einem nagelneuen, zwei Tracks starkem Release auf Innocent Music zurück. „Parterre“ und „Backwaterburg“ gehen beide in Richtung Minimal House und kommen sehr deep daher. Vor allem die Atmosphäre der zweiten Nummer, kann sich sehen lassen und brennt sich ins Ohr.

dubfire_kittin_ride

Dubfire & Miss Kittin – Ride // Sci + Tec // 21. Oktober 2016
Nach „Exit“ vor zwei Jahren und seinem riesigen Erfolg, ist es kein Wunder, dass sich die Köpfe hinter der Nummer für eine weitere EP zusammengetan haben. „Kittin’s Ride“ ist eine technoide Fahrt, die zwischendrin wenig Zeit zum Luft holen lässt. „Dubfire’s Ride“ ist etwas housiger, als man den iranstämmigen US-Amerikaner kennt.

anna_face_your_fears

Anna – Face Your Fears // Terminal M // 17. Oktober 2016
Die Brasilianerin Anna, muss man nach dem Jahr das sie hatte, wohl niemandem mehr vorstellen. Die Labels reißen sich geradezu um ihre Produktionen. Die Tracks „Face Your Fears“ und „Leave House“ konnte sich Techno Queen Monika Kruse für ihr Terminal M sichern. Erstgenannter lebt vom repetitiven Vocal und ist ein pumpender Technotrack, mit etwas an Acid angelehnten Elementen. „Leave House“ kommt ganz ähnlich daher, ist aber etwas düsterer. Es wäre ein Wunder, sollten die Tracks nicht in kürzester Zeit in diversen Charts auftauchen.

About The Author

Michael Grabner

Coming...

Related posts

Hinterlasse ein Kommentar


Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*