Great Stuff Recordings // Tomcrafts Label

Great Stuff Recordings // Tomcrafts Label

Das München eine kreative Stadt ist und sich in der elektronischen Szene viel tut ist nun wirklich nichts Neues. Zum Teil geht dieser Umstand sicher auf Tomcraft und seine Mannen zurück, die im Jahr 2003 das heute wohlbekannte Label Great Stuff Recordings mit Sitz in München gegründet haben. Mittlerweile, unglaubliche 13 Jahre später, wird immer noch fleißig veröffentlicht und das Label hat schon über 300 Releases zu Buche stehen. Unglaubliche Zahlen!

Der Imprint hat es geschafft, in den heutigen Zeiten der Genreabgrenzungen, eine Brücke zwischen House und Techno zu schlagen und beides sehr erfolgreich zu veröffentlichen. Mitte der 2000er Jahre konnte man beispielsweise eine Menge an frühen Gregor Tresher Produktionen im Katalog von Great Stuff finden. Beispielsweise das damalige Megarelease „A Thousand Nights“ in all seinen drei Teilen. Auch Lützenkirchen ist einer der bekannten Namen, die Great Stuff mit ihren Tracks und Veröffentlichungen groß gemacht haben. Acts wie Rebute, Purple Disco Machine oder Ron Caroll sind für housiges zuständig ohne dabei zu weit ins deepe abzudriften.

Die Frequenz mit der das Label neue Musik auf den Markt bringt ist nach wie vor beeindruckend. Quasi jede Woche erscheint auf Beatport und co. eine neue EP mit drei oder mehr Tracks. Hoffentlich können Tomcraft und sein Team diese Qualität und diese Intensität noch viele Jahre aufrecht erhalten.

About The Author

Michael Grabner

Coming...

Related posts

Hinterlasse ein Kommentar


Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*